Europäische Schule sammelte für die Tafel

Im Rahmen ihrer Weihnachtsspendenaktion sammelten SchülerInnen und Eltern der Europäischen Schule in Dortelweil Lebensmittel für die Tafel Bad Vilbel.

Zu Weihnachten 2022 sammelten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der Europäischen Schule in Dortelweil haltbare Lebensmittel für die Tafel Bad Vilbel. Da kam eine Menge zusammen. Am 11. Januar überreichten Jeremy Roche und Mitglieder des Schülerrates die Lebensmittelspenden persönlich an Tafelleiterin Christa Gobst, die sich natürlich sehr über die Initiative freute.

Die Aktion gab den SchülerInnen Gelegenheit, das Prinzip der Tafeln und die Arbeit der Tafel Bad Vilbel einmal etwas näher kennenzulernen. „Es ist ein schönes Gefühl, helfen zu können und gleichzeitig etwas gegen die Lebensmittelverschwendung zu tun“, sagt Roche. Auch in Zukunft wolle man die Tafel weiter tatkräftig unterstützen.

Christa Gobst dankte im Namen der Tafel den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern für das Engagement und freut sich auf den zukünftigen Kontakt.

 

 

 

 

 

Tags: