Brother spendet 8.500 Euro an die Tafel

Es ist schon Tradition. Seit nunmehr fast 10 Jahren unterstützt Brother International die Tafel Bad Vilbel mit größzügigen Geldspenden. Am 4. Januar fand die Scheckübergabe statt.

Soziales Engagement, vor allem im regionalen Umfeld, ist schon immer ein integraler Bestandteil der Brother-Firmenphilosophie. Seit 2014 unterstützt das Unternehmen auch die Tafel Bad Vilbel.

Das Krisenjahr 2022 hat die ohnehin schon großen Herausforderungen der Tafeln noch einmal verstärkt. Immer mehr Menschen bitten um Hilfe: Darunter sowohl Geflüchtete aus der Ukraine als auch Menschen, die wegen der steigenden Preise nicht mehr über die Runden kommen. Angesichts drastisch steigender Lebenshaltungskosten ist die Spende des Bad Vilbeler Unternehmens daher eine wertvolle Unterstützung.

Am 4. Januar übergaben Veronika Holzbauer und Jörg Stefan Schmitt, Geschäftsführer, die Spende in Höhe von 8500,00 Euro und verschafften sich bei der Lebensmittelausgabe selbst einen Eindruck. „Als hier ansässiges Unternehmen  liegt uns das Wohlergehen der Menschen in unserer Region am Herzen. Wir sind beeindruckt von dem, was die Mitarbeiter der Tafel  leisten und hoffen, dass unsere Spende hilft, die Not ein bisschen zu lindern“, sagt Schmitt.

„Mit dem Geld können wir einiges bewegen“, freut sich Tafelleiterin Christa Gobst, die den Scheck im Namen der Tafel entgegennahm. Hier nochmals ein großes Dankeschön an Brother!

Foto vlnr:  Veronika Holzbauer, Jörg Stefan Schmitt, Christa Gobst sowie Tafel-Mitarbeiter Erika Zech und Gunther Effenberger