28 Okt. Die Nachbarschaftshilfe bei der Vil-bella Vita
Nachbarschaftshilfe bei der Vil-bella Vita mit dabei, bei der am Sonntag, dem 2. November, von 11. bis 17 Uhr stattfindenden Vitalitäts- und Mobilitätsmesse
Vil-bella Vita im Kulturforum Dortelweil ist unter den rund 40 Ausstellern auch die Nachbarschaftshilfe Bad Vilbel e.V. mit dabei.
Der Verein präsentiert an einem gemeinsamen Stand mit der ehrenamtlichen Hospizgruppe Bad Vilbel e.V. seine umfangreichen Hilfsdienste.
Die Messe richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Vilbel und Umgebung. „Unabhängig vom Lebensalter sollte sich jeder (rechtzeitig) über die heutigen Möglichkeiten informieren können, falls man plötzlich oder auch vorhersehbar in eine schwierige Situation gerät“, heißt es in der Ankündigung des Organisationsteams, dem Dieter Richardt, Andreas Reiland, Regina Spohn-Steffan und Margit Wiegand angehören.
Alle Vier sind übrigens aktive Mitglieder in der Nachbarschaftshilfe.
Die Palette der präsentierten Hilfsangebote ist sehr groß, aber in einer konkreten Situation kann man trotzdem sehr hilflos sein. Die Vitalitäts- und Mobilitätsmesse Vil-bella Vita richtet sich nicht nur an betroffene Personen, sondern auch an jene, die Freunde oder Familienangehörige unterstützen wollen. Zusätzlich werden auch Vorträge und Diskussionen über die verschiedensten Themen angeboten. Für Personen, die aus gesundheitlichen Gründen den Weg zur Messe nicht bewältigen können, wird ein kostenloser Transfer (Tel.-Nr. 0170 6 52 33 49) angeboten.
Ausführliche Informationen über Themen, Aussteller, Sponsoren sowie die geplanten Vorträge gibt es auf der Homepage https://www.vil-bella-vita.de. Der Eintritt ist frei.
Kommen Sie vorbei. Die Ehrenamtlichen am Stand der Nachbarschaftshilfe freuen sich auf Ihren Besuch.
Text: NBH / Foto: Vil-bella Vita