Pressemitteilungen

06 Jan 2018

06.01.2018  FNP Die Verantwortlichen der Stadt gratulieren den Mitgliedern der Hospizgruppe zum Sozialpreis. Es ist eine besondere Verantwortung, für die nicht jeder Mensch gemacht ist. Es ist keine leichte Aufgabe und doch ist sie oft erfüllend: Die Rede ist von Sterbebegleitung.
16 Okt 2017

 16.10.2017  FNP   von Niklas Mag   Foto: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa-tmn) Symbolfoto Schon zum zweiten Mal baten Zahnarzt Jörn Kauffmann und sein Praxisteam ihre Patienten, ihre gezogenen Zähne mit Edelmetallfüllung zugunsten der Tafel Bad Vilbel zu spenden.
19 Mai 2017

Wetterauer Zeitung  16. Mai 2017   Von Christine Fauerbach Lars Ruppel kann zwar keine Krankheit durch den Vortrag von Gedichten heilen. Er begegnet den Betroffenen intellektuell und menschlich auf Augenhöhe. Im AGO-Seniorenheim begeistert er mit seinem Projekt »Weckworte«. (Foto: cf)  
05 Mai 2017

FNP Bad Vilbel  18.05.2017 Von ALEXANDER SEIPP     Im Alter verändert sich nicht nur der Körper, auch der Geist ist betroffen. Besonders schlimm ist dies bei jenen Senioren, die unter Demenz leiden. Sie können sich manchmal sogar nicht einmal mehr an den eigenen Namen erinnern. Trotzdem ist es für Demenzkranke wichtig, sich zurückzuerinnern und Spaß zu haben.
19 Apr 2017

Wetterauer Zeitung  19. April 2017,  von Christine Fauerbach   1100 Euro spendet das Heilsberger Kleiderbasar-Team an den Arbeitskreis »pa.n.am.a«. (v. l.) Claudia Thutewohl, Birgit Schmidt, Stefanie Meffert, Natascha Hummel, Dr. Matthias Pels, Dr. Uta Zierz, Anja Sonthoff und Michaela Tag